Flugvermessung SVEGE Flugdienstleistungen GmbH
Flugvermessung der nächsten Generation
Unser Leistungsumfang ist die Flugvermessung von:
- Instrumentenlandesystemen CAT I, II und III, inkl. DME und Marker
- Terminal- und Streckennavigationsanlagen (D)VOR/DME, NDB und TACAN
- GNSS Landesystem GBAS
- Verfahrensbewertung von An- und Abflugverfahren
- RADAR Anlagen
- PAPI Installationen
- Hindernisbewertung (in Planung)
Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns für ein Messsystem der neuesten Generation des deutschen Weltmarktführers AERODATA AG entschieden.
VulcanAir AP68TP - 600 AVIATOR
Wir haben uns bewusst für ein kleineres, leises und effizientes Flugzeug entschieden. Dieses erfüllt alle von Ihnen gewohnten technischen Leistungsmerkmale und schränkt uns gegenüber Mitbewerbern nicht ein. Die Fluggeschwindigkeit ist dabei vergleichbar mit der Geschwindigkeit größerer Messflugzeuge und somit leicht in den normalen Flugverkehr integrierbar.
Baujahr: | 2012 |
Länge: | 11,27 m |
Spannweite: | 12,00 m |
Höhe: | 3,63 m |
Triebwerke: | 2 x Rolls Royce 250B17C |
Leistung: | 2 x 328 PS |
Geschwindigkeit: | 395 km/h |
Gipfelhöhe: | 25.000 ft |
Max. Zuladung: | 1.345 kg |
Max. Startgewicht: | 3.000 kg |
Max. Landegewicht | 2.825 kg |
Reichweite: | 1575 km |
Max. Flugdauer: | 4.0 std. |
Das Messsystem
Bei unserem Messsystem handelt es sich um ein komplett automatisch und digital ausgestattetes Messsystem mit der Bezeichnung - Aerodata AD-AFIS 114.
Dieses ist das Neueste seiner Zeit und spiegelt den aktuellen hohen Anspruch in Bezug auf Innovation, Kreativität und technisches Know-how im Bereich der Flugvermessung, wider. Hersteller Aerodata ist deutscher Weltmarktführer im Bereich der Flugvermessung.
Der Aufbau des Messsystems ist so gestaltet, dass es beliebig auf die zukünftigen Erfordernisse angepasst werden kann. Die Antennen und Sensoren sind so in das Flugzeug integriert, dass sie nicht die primäre Avionik beeinflussen können. Im Cockpit befindet sich ein Anzeigegerät, welches zu jeder Zeit dem Piloten eine Flugwegdarstellung aufzeigt. Somit ist stets eine verlässliche und nachvollziehbare Messung gewährleistet.
Alle Daten, die während des Fluges aufgezeichnet werden stehen in Echtheit zur Verfügung. So können während der laufenden Vermessung notwendige Korrekturen an den Anlagen, die gerade geprüft werden, von den Technikern vorgenommen werden.
Technische Realisierung
Sämtliche notwendige Modifikationen am Flugzeug, sowie die EASA Zertifizierung wurden von Airborne Technologies durchgeführt.
Der Einbau des Messsystems und Anbau aller zusätzlich erforderlichen Antennen sind von Airborne Technologies realisiert worden.
Die Entwicklungsabteilung hat aus der Kombination der vorhandenen Elemente, wie Messsystem und Antennen plus einer selbst entwickelten Operator Console einen optimalen Arbeitsplatz für den Messingenieur geschaffen.
Derzeit wird das Flugzeug von Airborne Technologies zusätzlich für Fotoflüge ausgerüstet:
- Kameraschacht
- Elektrische Installation
- Operator Console
Technische Realisierung
Sämtliche notwendige Modifikationen am Flugzeug, sowie die EASA Zertifizierung wurden von Airborne Technologies durchgeführt.
Der Einbau des Messsystems und Anbau aller zusätzlich erforderlichen Antennen sind von Airborne Technologies realisiert worden.
Die Entwicklungsabteilung hat aus der Kombination der vorhandenen Elemente, wie Messsystem und Antennen plus einer selbst entwickelten Operator Console einen optimalen Arbeitsplatz für den Messingenieur geschaffen.
Derzeit wird das Flugzeug von Airborne Technologies zusätzlich für Fotoflüge ausgerüstet:
- Kameraschacht
- Elektrische Installation
- Operator Console